Mein Einzelcoaching

Du oder Sie?

Herzlich Willkommen

Ich freue mich, dass Sie den Weg hierher gefunden haben, und möchte Ihnen zunächst in der respektvollen „Sie“-Form begegnen. Doch mein Ziel ist es, eine engere Verbindung aufzubauen und gemeinsam mit Ihnen einen Weg der persönlichen Entwicklung zu gehen. Deshalb möchte ich Sie ermutigen, den Schritt zu dem vertrauensvolleren „Du“ zu gehen. Indem wir eine offene und unterstützende Atmosphäre schaffen, können wir gemeinsam an Deiner persönlichen Entwicklung arbeiten und Deine Ziele erreichen.

Bleiben wir beim Du…

Die Welt gestaltet sich aus den Gedanken - aus dem Glauben und Überzeugungen der Menschen. Unser Glauben, unsere Überzeugungen, formen unsere Gedanken und gestalten unser Leben.

Vielleicht ist Dir einer der folgenden Gedanken durch den Kopf gegangen:
Ich leide unter Selbstzweifel, und wünsche mir mehr Selbstvertrauen.
Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken und mich von den Erwartungen anderer lösen?
Wie schaffe ich es besser mit Stress umzugehen und mehr innere Ruhe zu finden?
Ich habe Angst vor Panikattacken, wie kann ich sie kontrollieren oder reduzieren?
Wie kann ich meine negativen Denkmuster erkennen und sie in positive Denkgewohnheiten verändern?
Ich möchte mich besser Konzentrieren und Fokussieren, um meine Ziele zu erreichen.
Wie kann ich meine Kommunikationsfähigkeiten verbessern und effektiver mit anderen Menschen interagieren?
Ich möchte meine Emotionen besser regulieren und meine emotionalen Reaktionen kontrollieren.
Previous slide
Next slide

Ich stelle Dir die eine Frage mehr, die Du Dir selbst nicht stellst.

Bogen Grün

Eine Zusammenarbeit mit mir als Mental Coach, Persönlichkeitstrainer und Heilpraktiker für Psychotherapie hat viele Vorteile. Ich habe umfangreiche Erfahrungen in den verschiedenen Rollen gesammelt, um meinen Klienten die nötige Unterstützung zu bieten.
Gemeinsam werden wir an Deinen individuellen Anliegen arbeiten, sei es die Überwindung von Selbstzweifeln, die Stressbewältigung, Angstkontrolle, das Erkennen negativer Denkmuster oder die Verbesserung Deiner Kommunikationsfähigkeiten. Außerdem werden wir uns bei Bedarf mit Themen wie Verlust und Trauer, Beziehungskrisen, Work-Life-Balance, Schlafqualität, Kreativität, Werten und Lebenszielen beschäftigen.

Als Dein Coach stehe ich Dir mit meiner fachlichen Expertise, praktischen Werkzeugen und der nötigen Unterstützung zur Seite, damit Du deine Ziele erreichst und ein erfüllteres Leben führen kannst. Wir werden gemeinsam an Deinen Herausforderungen arbeiten und den Weg zu positiven Veränderungen einschlagen. Du wirst lernen, Deine Emotionen zu regulieren, Dein Zeitmanagement zu optimieren und Deine Motivation zu steigern. Ich werde Dich auf diesem Weg begleiten und Dir helfen, Dein volles Potenzial auszuschöpfen, damit Du positive Veränderungen in verschiedenen Lebensbereichen erreichst.
Freue Dich auf eine Zusammenarbeit, in der ich auf Dich und Deine Bedürfnisse eingehen werde. Du wirst Dich verstanden, unterstützt und motiviert fühlen. Gemeinsam werden wir an Deinem persönlichen Wachstum arbeiten. Ich bin dazu bereit, Dich auf deiner Reise zu begleiten und Dir dabei zu helfen, das Beste in Dir zu aktivieren.

Die Zusammenarbeit beginnt mit einem ausführlichen Gespräch, um Deine individuellen Bedürfnisse, Ziele und Herausforderungen zu verstehen. Wir werden uns Deine persönliche Geschichte, Deine Stärken und Schwächen ansehen und darüber sprechen, welche Veränderungen Du Dir wünschst und welche Ziele Du hast.
Während unserer Zusammenarbeit werden wir regelmäßige Feedbacks und Fortschrittsgespräche durchführen, um den Entwicklungsprozess zu überprüfen und anzupassen. Dein Feedback ist dabei sehr wichtig. Gemeinsam werden wir klare Ziele setzen und individuelle Schritte entwickeln, um Deine Weiterentwicklung voranzutreiben.
Es ist entscheidend, das Gelernte in Deinen Alltag zu integrieren. Ich werde Dich dabei unterstützen, mit praktischen Übungen, Empfehlungen und Tipps, die Du eigenständig umsetzen kannst. So kannst Du auch außerhalb unserer Sitzungen an Deinem persönlichen Wachstum arbeiten.

Auch nach Abschluss unserer Zusammenarbeit werde ich weiterhin für Dich da sein. Ich biete regelmäßige Nachbetreuung an, um Dich auf Deinem Weg zur Selbstverwirklichung und zum persönlichen Erfolg zu begleiten. Wenn neue Herausforderungen auftauchen, stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstütze Dich kontinuierlich.
Unsere Zusammenarbeit zielt darauf ab, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und gemeinsam mit Dir daran zu arbeiten, Deine individuellen Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu bewältigen. Durch unsere Gespräche, die Integration des Gelernten in Deinen Alltag und kontinuierliche Unterstützung stellen wir sicher, dass Du bestmöglich bei Deiner persönlichen Entwicklung begleitet wirst.

Erich Thoben sitzt entspannt auf einem beigen Sofa, gekleidet in ein schwarzes Hemd und blaue Jeans. Er streckt eine Hand in einer einladenden Geste aus, während die andere auf seinem Knie ruht. Sein Stil wirkt lässig und gepflegt, unterstrichen durch modische braune Lederschuhe. Der Raum ist hell und gemütlich eingerichtet, mit einer stilvollen Tischlampe mit schwarzem Schirm im Hintergrund, neben einem weißen Bücherregal.

FAQ - Ich beantworte Deine Fragen

Die Dauer des Coachings ist immer individuell. In einem persönlichen Gespräch legen wir gemeinsam einen sinnvollen Zeitrahmen fest.

Nein, beim Coaching liegt der Schwerpunkt mehr auf dem mentalen Training. Allerdings werden wir auch Blockaden beleuchten, die Dich an der persönlichen Weiterentwicklung hindern.

Die Kosten variieren je nach individuellen Bedürfnissen und Anforderungen. Daher ist es schwierig, eine genaue Preisangabe zu machen.

Nein, da es sich um ein Bildungs- und nicht um ein Therapieangebot handelt, tragen Kassen die Kosten leider nicht.

"Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab." – Mark Aurel